Kleinwalsertal

Kleinwalsertal im Sommer

Das Kleinwalsertal ist schon seit langem ein beliebtes Ziel für Bergbegeisterte Urlauber. Im Sommer laden die Bergbahnen das erkunden der Walser Berge ein, für ambitioniere Tourengänger finden sich Erhebungen mit jeden Schwierigkeitsgrad. Für sportlich ambitionierte und abenteuerlustige sind Mountaibiking, Gleitschirmfligen oder Canyoning die erste Wahl.

Kleinwalsertal im Winter

Eine Schneelage und Ergiebigkeit wie im Kleinwalsertal, findet man selten so hervorragend wie hier direkt am Alpenrand. Ein Traum für Skifahrer und welche die es werden wollen (zahlreiche Skischulen bieten Kurse im Kleinwalsertal an). Wer nicht jeden Tag auf den Brettern stehen will, dem bieten traumhafte Spaziergänge in atemberaubender Kulisse ein reizvolles Alternativprogramm.

Tradition und Gastlichkeit

Das Kleinwalsertal hat sich schon in den 50er Jahren für den Tourismus geöffnet und heißt Ihn bis heute herzlich willkommen. Urige Gaststuben, Restaurants und Cafes laden zum verweilen und genießen ein. Selbst ein Casino darf es sein Eigen nennen und so mancher Urlaubsgast reiste mit mehr oder ein bischen weniger Geld nach Hause.

Nachbar Allgäu

Das kleine Walsertal ist Österreich aber deutsches Wirtschaftsgebiet gleich neben dem Allgäu. Das malerische Oberstdorf ist der nächste größere Ort. Mit einer kurzen Autofahrt können Sie ebenfalls auf die zahlreichen Einrichtungen, Naturwunder und Freizeiterlebnisse im Allgäu zugreifen. Ganz kurz seien hier das Schloss Neuschwanstein oder die längste Rodelbahn Deutschlands am Alpsee erwähnt.